Internet (German Text)

TV

Der OnlineTVRecorder ist ein Dienst der das Fernsehprogramm nach den wünschen des Benutzers aufzeichnet. Die Aufzeichnungen können dann später als DIVX oder WMV Datei geladen werden. Da aus Urheberechtsgründen nur der, der die Aufnahme programmiert diese Downloaden darf, die Dateien aber frei im Netz gespiegelt werden, sind die Dateien verschlüsselt und man benötigt eine otrdecoder. Danach sind die Dateien aber frei von DRM. Nett ist die rechtliche Begründung des Dienstes: Der Dienst vermietet die Aufzeichnungshardware an den Benutzer, dieser fertigt damit eine Privatkopie an.

Erfahrungen mit Alice

Alice-3
Am 28.12.2005 an einem Stand im Karstadt spontan in 3 Minuten einen Vertrag bei Alice-DSL unterschrieben. Endlich weg von der T-elekom. Eine Woche später eine Begrüssungs-SMS und eine SMS mit dem Termin der Anschlussumschaltung erhalten: 11.01.2006. Am 5.01.2006 per Brief die Zugangsdaten erhalten, am 6.02.2006 per Päckchen Splitter und DSL Modem. Am 11.01.2006 ging plötzlich das Telefon nicht (Abschaltung Telekom). Dann ging alles als sei nichts gewesen. Im DSL Router das neue PPPoE Passwort eingetragen und das Internet lieft auch. Alles sehr reibungslos. Kundenbereich des Internetportals scheint gut.